Glauben erleben – unter diesem Leitwort laden wir in den Gemeinden der Klosterpfarrei ein, den Glauben als Gemeinschaft zu erleben.

Die Pfarreiengemeinschaft besteht aus der Pfarrei Speinshart mit ihrer Filiale Tremmersdorf, der Expositur Oberbibrach und der Filiale Vorbach sowie der Pfarrei Schlammersdorf. Neben den Kirchen vor Ort ist das Kloster und die Klosterkirche in Speinshart für die Menschen dieser Region eine geistige Mitte.

>> Auf der Homepage der Klosterpfarrei finden Sie den aktuellen Klosterpfarrbrief, Informationen über das Leben in den Gemeinden und über die Veranstaltungen und Aktivitäten der gesamten Klosterpfarrei: www.klosterpfarrei.de <<

Derzeit sind zwei Mitbrüder als Seelsorger in Pfarrgemeinden tätig:

Pater Adrian Kugler ist seit 2008 Pfarrer von Speinshart und Schlammersdorf mit den dazugehörigen Filialen.

Pater Johannes Bosco Ernstberger wirkt seit 2022 als Pfarrer in der Pfarrei St. Laurentius in Eschenbach und seit 2024 in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Kirchenthumbach.
>> Homepage: Pfarrei St. Laurentius Eschenbach und >> Homepage: Pfarrei Mariä Himmelfahrt Kirchenthumbach

Beide Mitbrüder werden in der Seelsorge und in der Feier der Gottesdienste von Pater Andreas Hamberger, P. Jakob Seitz und P. Hermann Josef Kugler unterstützt.

Orte des Glaubens in unserer barocken Kulturlandschaft: