Sie sind hier: Startseite // Aktuelles

Violine, Viola & Cello: Eben komme ich von Haydn


MUSIKER DES NETHERLANDS SYMPHONY ORCHESTRA MIT WERKEN FÜR STREICHTRIO

SO | 27.05.18 | 19:00 UHR | KLOSTERKIRCHE

Mitglieder des Netherlands Symphony Orchestra treten seit einigen Jahren als Streichtrio auf. Am Sonntag, 27. Mai um 19 Uhr spielen sie in der Klosterkirche Speinshart Musik von Bach, Haydn, Schubert und Beethoven.

Rebecca Martin erhielt ihren ersten Violinunterricht im Alter von vier Jahren in Neuss. Nach dem Abitur studierte sie Violine an der Folkwang-Hochschule Essen und an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Christian Friedrich wurde in Mülheim geboren und war Jungstudent an der Kölner Musikhochschule. Luis Andrade wurde in Madeira geboren. im Alter von 7 Jahren erhielt er seinen ersten Violoncellounterricht und studierte später in Kiew und Maastricht.

Alle Drei sind seit Jahren feste Mitglieder des Netherlands Symphony Orchestra. Weil sie zugleich leidenschaftliche Kammermusiker sind, denen besonders am Repertoire für Streichtrio liegt, haben sie sich 2010 in der Formation Violine, Viola und Violoncello zusammengetan. Bei ihrem Konzert in der Speinsharter Klosterkirche werden sie unter dem Titel "Eben komme ich von Haydn" Klassiker für ihre Besetzung präsentieren. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Bei freiem Eintritt werden die Konzertbesucher am Ausgang um eine Spende gebeten.